Hallo!

 

Wir sind zwei selbständige Polsterinnen und suchen nette MitstreiterInnen aus Handwerk und/oder Kreativwirtschaft für unsere tollen Geschäftsräume in Top-Lage mit großem Schaufenster und großem Keller. Die Arbeitsräume / Showroom / kleine Küche / WC haben eine Fläche von insgesamt 120 qm und der Keller ist ca. 150 qm groß und kann in Teilen optional dazugemietet werden.

 

Die Räume befinden sich in einem wunderschönen Altbau mit hohen Decken und Holzdielen in attraktiver Lage (Prenzlauer Berg, Gleimkiez, ca. 10 min. fußläufig vom S- und U-Bahnhof Schönhauser Allee). Der vordere Geschäftsraum ist hell und ca. 60 m² groß, hat ein großes Schaufenster zur Straßenseite und kann als Showroom genutzt werden. Auch die Eingangstür aus Glas ist frontseitig. Daraus ergibt sich ein großes Potential, sowohl ortsansässige Stammkunden anzusprechen als auch Laufkundschaft und Touristen.

 

Im hinteren Bereich liegen 3 aneinander angrenzende Arbeitsräume, alle ebenerdig mit Fenster zum Hof. Mögliche Nutzung z.B. als Büro, Werkstatt, Lager oder Atelier. Kein separater Eingang, der Zugang erfolgt durch den davorliegenden Showroom.

 

Eingangstür, Teeküche und sanitäre Anlagen werden von Euch und uns (2 Frauen Anfang 40) gemeinsam genutzt, deshalb ist es uns wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt und Ihr Lust habt, eine Art „Arbeits-WG“ zu bilden. Außerdem sollte Euer Gewerbe nach Möglichkeit thematisch-inhaltliche Schnittmengen haben, die gut mit der Ausrichtung unserer Polsterei zusammenpassen. Design- oder Möbelbereich wäre super, aber auch Grafik, Schneiderei, Tischlerei, ein kleiner Laden etc. und vieles mehr wäre möglich - im Zweifel gerne einfach fragen! Eher nicht so gut passen würden Restaurant und Corona-Testzentrum...

 

Die gesamte Miete beträgt 2.400,00 Euro warm, die wir uns je nach Aufteilung mit einer oder zwei Parteien teilen möchten. Die Mindestmiete liegt dadurch bei 800,- Euro.

 

Wir suchen langfristige PartnerInnen, wären aber auch für eine temporäre Nutzung, z.B. als Pop-up-Store, offen.

 

Wir freuen uns auf Eure Ideen und Vorschläge und darauf, Euch kennen zu lernen!

 

 Nancy & Anna-Helle